Startseite
  Über...
  Archiv
  Mein Alphabet
  Aquarium
  Die andere Seite
  Gelerntes
  Rosa Tüte
  Rechtliches
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Agnes
   Anke
   Aquarium
   Bergfee
   Bettina
   Blechi
   Brigitte
   Cor
   Camille
   Dagmar
   Ela
   Eva
   Evas Garten
   Friedfisch
   Gabi/Picassa
   Glasfischerl
   Gudrun (Seepferdchen)
   Happy
   Hexenzauber
   Ingelore
   Jörgs Bilderbuch
   Jörg neu
   Jrene
   Karl
   Wortbilder/Karl
   k-ho
   Kugelfischerl
   Laura
   Lemmie
   Lucki
   Margrit
   Marias Bilder
   Maria-Lise
   Ocean
   Orange/Isabella
   Petra
   Richie
   Sandra
   Sandra/Rosenblatt
   Schatzi
   shayanna
   Sunny
   Tom
   Uli
   Wirrwahr



https://myblog.de/neon

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was ...

für ein schönes Winterwetter haben wir. Mir gefällt das so richtig. Alles ist weiß da draußen von Rauhreif. Ach, wenn es Weihnachten doch so wär

Ich mag diese kalte, frische Luft. Wir hatten in den vergangenen Tagen auch oft strahlend blauen Himmel und Sonnenschein ... wunderbar

Am Dienstag war mal wieder DVD-Abend angesagt und wir haben diesen Film geschaut



"Ein schöner Mann" ... wenn das nicht passend für einen Frauen-DVD-Abend ist ... und er hat uns gut gefallen ... in fraulicher Runde gut zu schauen, sehr amüsant

Ansonsten ist alles im grünen Bereich und plätschert vor sich hin. An meine neuen Arbeitszeiten habe ich mich schon gut gewöhnt und es ist sehr fein im neuen Büro

Da dort das Notariat noch nicht so groß ist, bekomme ich auch von den Anwaltssachen wieder mehr mit, und das kann ganz schön interessant sein

Auch unser neues digitales Diktiersystem ist eine feine Sache. Keine Cassetten und Abspielgeräte mehr, alles im PC. Haben wir uns alle nach kurzer Zeit dran gewöhnt. Nur ganz manchmal geht die Hand noch nach dem Diktat zur Seite, um die Cassette aus dem Abspielgerät zu holen, das nur gar nicht mehr da ist ... Macht der Gewohnheit eben

Und bei Annahme der Telefonate muss ich mich konzentrieren, um nicht den falschen Büronamen zu sagen. Bevor ich den Hörer abnehme, sage ich mir im Geiste immer "Achtung Helga" ... dann klappt es
20.12.07 13:30
 


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lucki / Website (20.12.07 18:42)
Eigentlich sollte es ja heute sonnig sein, aber die Wolkendecke hatte die Übermacht und knackig kalt ist es. Die Luft riecht nach Schnee, ein paar Flöckchen konnte ich zählen.
Dein Arbeitgeberwechsel scheint Dir gut zu tun, das ist schön zu lesen.
Vorweihnachtliche Grüße
Lucki


Brigitte / Website (20.12.07 18:57)
Hat sich gut gelesen, Dein Bericht über die Arbeit, liebe Helga. Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Übergang in das neue Jahr, das Dir Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und wenig Streß bei der Arbeit im Büro bringen soll.
Bis zum Wiederlesen in 2008, alles Gute, tschüssi, winke, winke, Brigitte


Sandra / Website (20.12.07 20:57)
Hallo Liebe Helga

Schön ist es ja schon, aber bei uns gibt es keine sonne, der himmel ist über und über bedeckt Das macht einem schon ein bischen mühe. Es wär ja auch toll wenn es noch schnee geben würde vor weihnachten, aber daran glaube ich schon fast nicht mer, doch ein klitzekleiner funke is noch da

Schön ist es das es dir im neuen büro so gefällt

Wünsch dir noch eine schöne zeit und gib auf dich acht

Liebe Grüsse Sandra


Eveline / Website (20.12.07 22:06)
*hach Helga, wir haben hier auch schon seit über ner Woche keine Wolke mehr gesehen, es ist so herrlich, der Schnee, der Rauhreif, der blaue Himmel über allem.... (und ich komm nicht zum Fotografieren *heul*)

Anwalt UND Notar ist sicher interessanter, beim Anwalt ist doch meist "mehr los" (außer wir hatten eine saftige Abhandlung, da ging's ab und an auch ganz schön zu....) - bei uns gibt es nur entweder oder, in Bayern und in Österreich auch

Schön, dass es dir so gut gefällt, weiterhin frohes Schaffen und Frohes Fest, schöne Feiertage!!

Liebe Grüße, Eveline


jrène / Website (21.12.07 02:54)
grüezi liebste helga,
ein grosser winterfan aus der kleinen schweiz hätte einen grosse frage in den kl .... norden ... hmm was macht ihr mit blauem himmel, rauhreif, klarer luft, häää und sonnenschein?? ich kleines "nordkappmädchen" (nicht rotkäppchen) will hier am alpenrand auch sowas
aber nöö, bei uns herrscht seit tagen hochnebel, kalt und trostlos, einfach nix weihnachtliches ..

aber weisst, ich glaub liebe menschen mit tollen job's und freude im herzen haben das verdient und ich mag dir alles zusammen gönnen. ich mach jetzt noch 1 tag im stollen am malochen und dann im neuen jahr, ja dann scheint auch hier die sonne bald wieder (darf ab februar auch einen anderen firmennamen üben)

sodele sag ich und wünsch dir einen schönen freitag
mit lieben grüssen aus dem "süden" ... jrène


Ocean / Website (21.12.07 11:25)
Huhu liebe Helga

gut kalt haben wir's hier auch .. mit viel Rauhreif und strahlend blauem Himmel. Sieht wirklich toll aus Drücken wir mal die Daumen für Weihnachten, dass es stabil bleibt und ein bisschen weiss - aber ohne Rutschpartie auf den Straßen

Super, daß es dir so gut gefällt im neuen Büro und mit der neuen Technik. Das hört sich richtig gut an hihi, mit dem anderen Namen - da kann ich mir vorstellen, daß du immer wieder versucht bist, den "alten" zu nennen. So ähnlich wie wenn man gerade geheiratet hat *ggg*

Ich wünsch dir und deinen lieben schöne und frohe Weihnachtstage, und eine gemütlich-genussvolle und besinnliche Zeit *knuddel*

alles Liebe für dich,
Ocean


Barbara (22.12.07 09:43)
Ja es ist ein schöner Anblick draußen. Kalt und weiß umspielt sind die Zweige. Ein richtiger Genuß für die Augen.

Schön, so läuft es in deinem Leben sozusagen rundherum rund. Die kleinen "Fehlgriffe" ab und an machen da keinen Abbruch.

Ein schönes 4. Adventwochenende für dich udn deinen schönen Mann.


Thea / Website (22.12.07 23:01)
Hach, schön zu lesen, dass alles im grünen Bereich ist und so vor sich hin plätschert.Und ich freue mich für Dich, dass es im neuen Job so gut läuft.
Lieben Gruß und 'nen schönen 4.Adventsonntag
Thea


Sunny / Website (23.12.07 11:39)
Liebe Helga,

oh ja, der Rauhreif ist zauberhaft anzuschauen. Wir wollen heute auch mal auf die Alb fahren, um uns davon verzaubern zu lassen. Mal sehen, ob wir Glück haben. Seit Wochen scheint mal wieder die Sonne, so dass ich vermute, dass sie vorher alles wegschleckt.

Dir und deiner lieben Familie wünsche ich von ganzem Herzen frohe Weihnachten und schöne, gemütliche Stunden,

Sunny


magrit / Website (23.12.07 12:59)
Hallo Helga, wie schön, dass du dich im neuen Büro so schnell eingewöhnt hast. Ich wünsche dir und deiner Familie einen zauberhaften 4. Advent.
lg margrit


Eva / Website (23.12.07 20:15)
Liebe Helga,
das liest sich wirklich toll!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Eva


Agnes / Website (23.12.07 20:37)
Ich wünsche Dir, und allen Menschen die Dir nahe stehen, ein friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Wechsel ins neue Jahr, und daß das Jahr 2008 Dir nur Gutes bringt.
Frohe Feiertage

Agnes





[center]
[img]http://home.vrweb.de/~agnes-welt/weihnachten/weihnachten-mi.jpg[/img]
[/center]


cor kluytmans / Website (24.12.07 10:11)
Hallo Helga,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest !
Cor


Anke / Website (24.12.07 19:17)
Liebe Helga,
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, Anke


Maria / Website (25.12.07 06:50)
Alles Liebe dir zu wunderbaren besinnlichen fröhlichen und friedvollen Tagen

von Maria

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung